Download

Download WinCD V1.60 Freeware
Download WCD16dwl.exe
Größe: 363kb

Betriebssystem:
Windows 3.x oder neuer


WinCD dient der Verwaltung von Musik-CDs.
Es sind Eingabemöglichkeiten für Gruppe/Interpret, Titel, CD-Art (Album, Maxi ect.), Liederanzahl, Kaufdatum und mehr vorhanden.
Nach erfolgter Eingabe ließt WinCD auf Wunsch den CD-Inhalt (Tracks) ein.
[mehr]

Bei der Installation muß folgendes Passwort eingegeben werden: WinCD

Hinweis: Um das Programm (fehlerfrei) ausführen zu können, werden die beiden Dateien ctl3dv2.dll (für den 3D-Modus) und bwcc.dll (für den CD-Player) benötigt! Diese Dateien habe ich der Installation beigefügt. Sie werden aber im Installationsverzeichnis von WinCD in einem eigenen Unterverzeichnis SYSTEM abgelegt (nicht im Windows-System Verzeichnis). Sollten diese beiden Dateien bei Dir fehlen (oder älter sein), dann kopiere die beigefügten 2 Dateien in Dein Windows-System Verzeichnis.


Download CD_Imp.zip
Größe: 208kb

Download CD_Imp.exe
Größe: 236kb

Betriebssystem:
Windows 95 oder neuer


Da WinCD für Windows 3.x geschrieben wurde und ich an einer neueren Version für Windows 9x, ME, XP noch arbeite, habe ich (auf Anfrage hin) ein kleines Tool geschrieben, welches die Listen des Windows CD-Players importiert.

Download WinDisk V1.2w Freeware
Download WinDisk.zip
Größe: 100kb

Download WinDisk.exe
Größe: 131kb

Betriebssystem:
Windows 3.x oder neuer


Dieses Programm dient, wie der Name schon sagt, der Verwaltung von Disketten, aber auch CD-ROMs und Festplatten. Das Prinzip der Verwaltung ist die Vergabe von eindeutigen Nummern für jede Diskette. Diese sollte auf die Diskette geschrieben werden. In WinDisk kann dann diese Nummer eingegeben werden. Zusätzlich sind Eingabemöglichkeiten für Bezeichnung, Beschreibung, Anzahl, Lagerort ect. vorhanden.
[mehr]